Frage von Poison2859, 19

Kann ich nach einem Root immer noch Software Updates installieren?

Frage steht fest. Samsung Galaxy S5 Ich würde es dann ganz simpel mit Kingroot machen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Adolar, 14

Selbstverständlich kannst du das. Es gibt aber auch Software, die auf gerooteten Handys nicht läuft. Das ist aber eher die Ausnahme.

Kommentar von Poison2859 ,

Also kriege ich ganz normal die Meldung, dass ich ein Software Update habe und kann es ganz normal durchführen ? Einige meinten, das würde nicht funktionieren..

Kommentar von Adolar ,

Ja du kriegst weiterhin die Update-Meldungen und kannst ganz normal updaten. Root heißt im Prinzip, dass du und dann eben auch Schadsoftware alle Zugriffsrechte auf das Dateisystem hat/hast.

Kommentar von ymicky ,

Dabei wäre ich vorsichtig. Bei einigen Geräten geht es bei einigen aber auch nicht. Beim Asus ZenFone 2 geht es beispielsweise nicht. Ich empfehle dir die aktuellste Firmware clean drauf zu flashen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten