Frage von Premiumpaket1, 30

Kann ich nach einem Lehramt Studium auch andere Berufswege einschlagen (Psychologie/Philosophie auf Lehramt)?

Ich möchte Psychologie studieren aber da es viel zu schwer ist rein zu kommen habe ich mir überlegt Psychologie und Philosophie auf Lehramt zu studieren. Ich weiß es ist nicht vergleichbar mit dem normalen Psychologie Studium aber könnte man trotzdem etwas in die Richtung machen? Lehrerin ist jz nicht mein Traumberuf.

Antwort
von pythonpups, 12

Ich wußte nicht, daß man Psychologie auf LA studieren kann. In welcher Schule sollte das Fach sein?

Aber wie auch immer: Man muss nach dem LA-Studium nicht zwinged als Lehrer arbeiten. Für viele kann das z.B. auch ein Einstieg in eine akademische Karriere oder eine Basis für Weiterbildungen sein.

Kommentar von Premiumpaket1 ,

Auf der Uni Wien geht das. Okay danke dir!

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 15

Du kannst psychologische Inhalte auch im Bereich der Studiengänge Gesundheitswissenschaften an anwendungsorientieren Hochschulen und Universitäten studieren.

Musst Du dich halt mal umschauen.

Sonst ist auch hier etwas:

https://kurse.vhb.org/VHBPORTAL/kursprogramm/kursprogramm.jsp?kDetail=true

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community