Frage von Djlautleiser, 215

Kann ich nach Deutschland einreisen obwohl ich schulden habe?

Hi Leute ich habe vor 2 jahre in Deutschland gelebt Und ich hatte über 15000euro Schulden bei der bank, unterhalt schulden, gericht Schulden etwas 500euro,auto strafe etwas 300 euro Und noch kleinigkeiten. Ich bin dann nach uk umgewandert Und seitdem lebe ich in uk. Ich bin jetzt nach Deutschland eingeladen Und ich habe angst dass ich direct am flughafen verhaftet wird beim pass kontrolle Und was ich Wenn ich in einem andere land lande am flughafen, wird ich da auch verhaftet Oder Mir den eintritt verweigen beim pass kontrolle, können sie dass überhaupt feststellen beim pass kontrolle, kann ich auch eine raten zahlung vereinbaren Und wird Es noch akzeptiert oder sie wollen dass ganze geld aufeinmal?

Antwort
von user8787, 188

Wenn ein Haftbefehl gegen dich vorliegt dann ist es wahrscheinlich das du endlich zur Rechenschaft gezogen wirst. 

Moralpredigten spare ich mir ganz bewusst....

Antwort
von Artus01, 186

Das kommt darauf an. Wegen der Schulden allein wird nichts passieren, selbst wenn ein Haftbefehl zu Erzwingung der Vermögensauskunft vorliegt.

Problematisch könnten die Strafen sein. Wenn es sich um Ersatzfreiheitsstrafen handelt, erfogt am Flughafen die Festnahme.

Die Einreise über einen Drittstaat (z. B. Niederlande) dürfte möglich sein. Aber Vorsicht, wegen der Flüchtlingskrise, oder der derzeitigen Terrorgefahr könnte an der Grenze kontrolliert werden.

Antwort
von P0LYN0RM, 194

Der Vater von meinem Kumpel hat schulden, er war im Gefängnis und hatte einreiseverbot, jedoch zeitlich begrenzt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community