Frage von Madlenka, 9

Kann ich nach der Schule auf die Highschool in Amerika?

Also ich bin jetzt in der 9 klasse. Und wenn ich in der 10 von der Schule gehe, kann ich dann nach Amerika in die Highschool?

Antwort
von stufix2000, 9

Hi,

Das ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich:

Bei der Abreise darfst du nicht älter als 18,5 Jahre sein

UND

Du musst in Deutschland auf einer weiterführenden Schule gemeldet sein, also planen das Abitur in Deutschland zu machen. Sonst wird dir das erforderliche Visum nicht erteilt.

Siehe hier:
http://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/

In den USA machst du kein Abitur und in der Regel auch kein Highschool Diploma (dazu müsstest du länger dort sein)

Kommentar von Madlenka ,

Aber dort studieren kann ich, richtig ?

Kommentar von stufix2000 ,

Dazu musst du die Test nachweisen, die das jeweilige College erwartet. In der Regel ein GED und ein TOEF Test. Ob du die mit dem benötigten Scores nach einem Highschool Year ablegen kannst liegt an dir.

http://www.gedtestingservice.com/ged-testing-service

Um die zu machen musst du aber nicht in den USA auf eine Highschool gehen. Diese Tests kannst du auch in Europa ablegen.

Antwort
von fiwaldi, 7

Im Prinzip kein Problem. Es ist eine Frage der Finanzierung

Es gibt in USA genügend private Highschools, die als einzige Qualifikation ein ausreichendes Budget erwarten.

Wer hier schon zur Spitzengruppe gehört, hat Chancen via Schüleraustausch angenommen zu werden

Antwort
von Geisterstunde, 7

Wie sieht es denn mit Deinen Sprachkenntnissen aus?

Kommentar von Madlenka ,

Ich bin eigentlich gut in englisch und werde dann noch ein Leistungskurs in englisch machen. Das geht in Amerika wenn man auf eine Uni geht

Antwort
von Irina55, 8

Ja, das ist möglich.

Kommentar von Madlenka ,

Und da mache ich dann Abitur ?

Kommentar von Irina55 ,

In Amerika gibt es kein Abitur. Du würdest in die 11. Klasse einer Highschool kommen, dieses Jahr wird in Deutschland allerdings nicht als 'Abi-Jahr' anerkannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten