Frage von NexoG, 41

Kann ich nach der schule 4Wochen Pause machen bevor ich mit dem Abi beginne?

Also ich und mein Freund wollten sehr gerne nach der schule nach Japan fliegen weil die Kultur und anime sehr mögen würde das gehen das ich 4 Wochen Pause mache und dann mein Abi beginne ????

Antwort
von SuMe3016, 16

Solltest du nicht lieber fürs Abi lernen? Nach dem Abitur hast du noch genügend Zeit, bis das Studium oder deine Ausbildung anfängt, um vier Wochen lang zu reisen.

Antwort
von CATFonts, 27

Wie soll das gehen? Die Prüfungstermine legt doch die Schule fest. Wäre mir neu, wenn da jeder den Termin selbst wählen könnte.

Kommentar von CeliMaus ,

die prüfungstermine legt das kultusministerium des bundeslandes fest

Antwort
von CeliMaus, 15

Du kannst in den ferien weg oder nach dem abi, davor ist unterricht

Antwort
von Johannisbeergel, 14

Man hat bis zum Abi Schule. 

Danach kannste fliegen

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 13

Nein.
Wenn du weiterhin zur Schule gehen und dein Abi machen willst, unterliegst du der Schulpflicht = du musst hingehen.
Gymnasien müssen dich nicht annehmen, also überleg es dir gut.

Außerdem sollten 6 Wochen Sommerferien reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten