Frage von Xgnkk, 57

kann ich nach der pillenpause...?

kann ich die pillenpause auch auf 5tage verkürzen? und bis jetzt hab ich die pille immer um 8uhr abends genommen. kann ich sie nach der pause, wenn ich ne neue packung anfange morgens nehmen?glg

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 25

Verkürzen kannst du die Pause immer, nur nie verlängern. Die Einnahmezeit kannst du dann ebenfalls ändern. Sprich du kannst das ruhig so machen

Antwort
von putzfee1, 14

Gar kein Problem. Du kannst die Pause jederzeit verkürzen, nur nie verlängern. Und du kannst sie nach der Pause auch ohne Weiteres morgens nehmen.

Antwort
von BrightSunrise, 34

Du kannst die Pillenpause beliebig verkürzen, aber niemals verlängern.

Ja, die Einnahmezeit kannst du ebenfalls verändern.

Grüße

Antwort
von LisaLativa, 32

Ich würde die Pille weiterhin zur gewohnten Uhrzeit nehmen, nimmst du sie um eine andere Tageszeit kann das deinen hormonhaushalt ziemlich durch einander bringen.
Wenn du die Pille trotzdem anders nehmen möchtest frag an besten deinen Frauenarzt wie du da am besten Vorgehen musst.

Kommentar von HelpfulMasked ,

nimmst du sie um eine andere Tageszeit kann das deinen hormonhaushalt ziemlich durch einander bringen.

Das ist Quatsch. Im Übrigen hat die FS nicht danach gefragt was du tun würdest sondern was sie tun darf.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 25

Ja kannst du tun.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von clrvlttn, 35

Ich würde nicht verkürzen, das bringt deine Hormonhaushalt völlig aus dem gleichgewicht. Du hättest die Pille dann direkt durchnehmen sollen.

Ich würde sagen das man das kann. 12 stunden hat man ja sowieso. 

Kommentar von HelpfulMasked ,

Ich würde nicht verkürzen, das bringt deine Hormonhaushalt völlig aus dem gleichgewicht.

Das ist Quatsch. Im Übrigen hat die FS nicht danach gefragt was du tun würdest sondern was sie tun darf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community