Frage von coco51, 60

Kann ich nach der Klasse 10 mit den Hauptschulabschluss zur der Gesamtschule wegseln?

Ich bin nestes Jahr in der 10 Klasse der Hauptschule und bekomme mein Hauptschulabschluss nach der 9. Weil ich nicht in der Lage war um zur lernen. Hatte sehr sehr sehr viele Probleme und das hat mich kaputt gemacht. Soll ich einer Berufsschule mein Hauptschulabschluss nach Klasse 10 machen kann ich auch zur der Gesamtschule wegseln und dort mein Hauptschulabschluss nach Klasse 10. Dafür müsste ich wieder in der 10 Klasse gehen und dort alles geben würde ich machen. Aber was muss ich machen?

Antwort
von Julius769, 24

Hallo!

Leider verstehe ich die Fragestellung nicht ganz. Wenn du im nächsten Jahr deinen Hauptschulabschluss an deiner Schule machst, musst du ihn doch nicht noch einmal machen. Vielleicht schaffst du aber auch noch den Realschulabschluss, dadurch hast du viel bessere Chancen auf eine Ausbildung.

Antwort
von Fairy21, 19

Das du den Hauptschulabschluss nach der 9ten bekommst ist eigentlich normal. 

Antwort
von Zumverzweifeln, 9

Sei froh , wenn du den Abschluss nach 9 bekommst !

Such dir eine einfache Ausbildung.

Antwort
von Piekingzly, 21

Mhh ich glaube sogar, dass du anfangen könntest mit einem Studium! Alles ist möglich! ...

Antwort
von KarlMarx2, 25

Nein das geht leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten