Frage von Kosmusflieger, 41

Kann ich nach der FOS 12 an einer Hochschule studieren?

Hi,

Ich habe vor nach der 12 Klasse die Fos zu verlassen und danach zu studieren. Meine Frage, kann ich dann an einer Hochschule studieren ? Ich kapier gerade nicht den Unterschied Fachhochschule, Hochschule und Akademie....

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lottiline, 28

 Wie avorox schon sagte, kommt das echt auf die FH an. Weißt du denn schon was genau und wo du studieren möchtest? Dann ist es vielleicht einfacher Tipps zu geben. 

Sonst kannst du auch mal auf solchen Ratgeberseiten fürs Studium schauen ( http://www.ab-in-den-hoersaal.de/informieren ), da steht recht viel. Man kann sich auch direkt mit der Studienberatung in Verbindung setzen. Ich hoffe, ich konnte dir bisschen helfen?

Antwort
von avorox, 33

Ja und nein. An manchen Hochschulen kannst du auch mit der Fachhochschulreife studieren, an vielen aber nicht. Ich z.B. studiere mit meiner Fachhochschulreife an einer normalen Hochschule, das geht aber wie gesagt nicht überall.