Frage von alexm861997, 20

Kann ich nach der Bewerbung bei einer Musikhochschule von klassisch zu Jazz wechseln?

Hallo,

Ich habe mich vor kurzen bei den Musikhochschulen München und Würzburg beworben, Ich spiele klassische und Jazz Gitarre. Ich habe dann bei der Bewerbung klassisch angegebn. Dies bereue ich aber jetzt leider. Ich würde doch lieber JAzz Gitarre studieren (denn bei diesem Studium ist auch klassische Gitarre dabei, bei klassischer aber kein Jazz). Ich wollte nun fragen ob ihr wisst ob man dies nach dem Abschicken der Bewerbung noch ändern kann?

Vielen Dank schonmal!

Antwort
von TheStone, 11

Das sagt dir die Musikhochschule. Wichtig wird sein, ob die Bewerbungsfrist für den Jazzstudiengang schon vorbei ist.

Du kannst jedenfalls nicht mit der Aufnahmeprüfung für Klassik Jazz studieren. Auch, falls du während des Studiums wechseln willst, musst du nochmal eine Aufnahmeprüfung machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten