Frage von ineeeeedhilfe, 36

Kann ich nach der 11. Klasse in Brandenburg ein Fachabitur zum Mechatroniker machen?

Hallo Ich besuche momentan ein Gymnasium in Brandenburg und befinde mich in der 11. Klasse (von 12) ! Ich möchte gerne eine Ausbildung zum KFZ- Mechatroniker machen, jedoch möchte ich davor mein Fachabitur in diesem Fachgebiet abschließen. Jetzt zu meiner Frage : Im welchen Fachgebiet muss dies erfolgen (ich finde im Internet nichts dazu) , um danach eine Ausbildung zum KFZ-Michatroniker machen zu können ? Was für ein Praktikum muss ich machen um ein Fachabitur für dieses Themengebiet zu erlangen?

Danke im Vorraus

Antwort
von Kuestenflieger, 22

mach erst das abi auf dem gym . mit guten mathe und physik noten kannst dann auch autoschlosser ( mechatroniker) lehre beginnen .

Kommentar von ineeeeedhilfe ,

Für das Abi wird es bei mir nicht reichen, deswegen ja auch das Fachabi !

Kommentar von Kuestenflieger ,

selbst mit dem dreikommafünfschnitt nicht ?

ok dann steig aus ohne echten abschluß , oder hat es bei euch eine extra prüfung ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community