Frage von masal74, 59

Kann ich nach dem joggen einen Obst smoothie trinken?

Hallo, undzwar wollte ich um 20 Uhr joggen gehen und nach dem joggen habe ich immer so hunger und meine frage wäre jetzt kann ich mir dann einen Smoothie aus Früchten machen? Aus 1 Banane, Trauben, Pfirsich undso, aber ich habe mal gehört das man am späten Abend keinen Obst mehr essen soll aber ich denke nicht das ein Smoothie aus Gemüse schmeckt, oder? Also könnte ich dann noch einen Obst smoothie trinken nach dem joggen?

Antwort
von igelball, 23

Natürlich kannst du anch dem Sport abends einen Smoothie trinken, wenn du das gerne magst und du es als wohltuend empfindest. Du musst eben auf die eigene Verträglichkeit achten. Viele Mensche würden damit ihre Probleme haben, also solche, deren Magen spät abends träge ist. Da würde das ganze Fruchtpüree dann im Magen fröhlich vor sich hingären und zu Völlegefühl/Sodbrennen/Blähbauch führen. Aber wenn man dieses Problem selbst nicht hat, steht dem natürlich nichts im Weg.

Ich persönlich würde wohl eher auf leicht verdauliche Kost setzen, die möglichst schnell wieder aus dem Magen draußen ist, um gut einschlafen zu können, also beispielsweise leichte, eher süße Backwaren (Butterhörnchen, Brötchen, Rührküchen/Muffins, ...). Damit füllt man die verlorenen Energiereserven schnell wieder auf, ohne das Verdauungssystem übermäßig zu belasten. Mit einem Smoothie würde ich überhaupt nicht klar kommen, weil ich davon Magenprobleme bekäme und meine Regeneration aufgrund der schlecht verfügbaren Energie (Fruchtzucker ist schwer verdaulich) gestört wäre. Aber das sind meine eigenen Erfahrungswerte, die auf meine eigenen körperlichen Bedürfnisse angepasst sind. Das muss nicht für dich gelten. Da jeder einen anderen Stoffwechsel hat, kann man da keine allgemeingültigen Empfehlungen geben, sondern muss das selbst für sich austesten.

Antwort
von lauraa27, 42

nein, kannst du ruhig machen. sollte keine probleme geben!

Antwort
von patrick200029, 20

Also ob du das kannst weiss ich auch nicht.

Kommentar von masal74 ,

Darf😂

Kommentar von MonkeyKing ,

Du darfst, ich erlaube es dir.

Antwort
von FluppenJoe, 43

Warum solltest du das nicht können? Früchte am Abend haben mich bisher nicht umgebracht

Kommentar von masal74 ,

Aber nehme ich dann nicht davon zu wegen dem Zucker, weil dann wäre das joggen ja umsonst

Kommentar von FluppenJoe ,

Bewegen ist nie umsonst :) wenn du nach dem Joggen nichts zu dir nimmst kann es sein dass dein Blutzucker zu stark sinkt (deswegen kriegst du unter anderem auch Hunger) und sollte wieder nach oben gebracht werden

Antwort
von Geisterstunde, 24

Selbstverständlich kannst Du das machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community