Frage von sportyLB98, 86

Kann ich nach dem Bänderriss gleich wieder richtig Sport machen?

Hallo, ich habe mir vorletzten Montag (ca. 1,5 Wochen her) einen einfachen Bänderriss (ich glaube vorderes Band) am rechten oberen Sprunggelenk beim Handball in der Schule zugezogen, bin aber am Donnerstag (letzte Woche) erst zum Arzt. Bis dahin habe ich Unterarmgehstützen verwendet, die ersten 2 Tage voll entlastet und dann Teilbelastung gehabt. Bis die Schiene (Malleo Dynasrab boa) gekommen ist, habe ich, wenn ich nicht zu Hause war (Schule,...), immer noch Stützen verwendet, diese aber zu Hause weggelassen. Kann es sein, dass ich jetzt irgendwelche Folgenschäden davontrage? Ich bin nicht nochmal nachdem ich umgeknickt bin, umgeknickt. Und ich habe einen roten Fleck auf dem Fuß oben drauf bemerkt, der schmerzt, wenn ich ihn berühre. Kann es sein, dass ich meinen äußeren Mittefußknochen verstaucht habe (gebrochen ist nichts)? Wie lange dauert so was, bis es weg ist? Ich muss jetzt 4 Wochen diese Schiene tragen und danach noch zum Sport. Kann ich nach den 4 Wochen schon voll Sport machen oder sollte ich das Training langsam aufbauen? Wir machen nämlich wahrscheinlich noch vor den Weihnachtsferien Noten im Turnen und im Handball und ich sollte diese schon haben, da ich in der Klausur nur 4 Punkte geschrieben habe und ich mit der Praxis mich auf 9-10 Punkte verbessern könnte. Ist dies möglich? Und kann ich danach auch so Sachen wie Flick-Flack oder Handstandüberschlag machen? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen?! LG, sportyLB98

Antwort
von sportchi, 86

Ich denke du wirst keine folgen Schäden haben wegen den laufen :)
Und danach kannst du alles wieder machen keine sorge bin 13 jahre und hatte schon 3 mal bänderriss beim fussball also das ist jetzt nicht so schlimm ;-)

Kommentar von sportyLB98 ,

Ok, vielen Dank. Das ist das erste Mal, dass ich micht etwas schlimmer verletzt habe.

Kommentar von sportchi ,

kein Problem :) sei froh das es das erste mal ist ;-) Bänderriss ist bei mir einer der harmlosten Sachen. ich hatte leider schon zu viele Verletzungen in meinem alter...:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community