Frage von Hilfe09, 21

Kann ich nach dem 4. Pausenpillentag die Pille wieder anfangen zu nehmen?

wie schon oben gefragt kann ich meine Pille einfach 3 tage früher wieder anfangen zu nehmen obwohl meine Periode erst heute kamen?

lg Hilfe09

Antwort
von BrightSunrise, 12

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine Abbruchblutung.

Die Pause kann beliebig verkürzt oder ausgelassen werden.

Grüße

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 5

Ja, sicher. Es gibt einige kommerzielle Pillenpräparate, bei denen sowieso immer nur 4 Tage Pause vorgesehen sind.

Aber erwarte bitte nicht, dass du damit deine Blutung stoppen kannst.

Wenn du die Blutunng vermeiden willst, lässt du die Pause am besten ganz aus und nimmst die Pille durch.

Kommentar von Hilfe09 ,

Hab sie jetzt schon 4 monate durchgenommen und dachte mir es wäre vlt nicht ganz gesund und wollte einfach mal eine pause machen... Ist es denn schlimm wenn ich sie so lang durchnehme?

Kommentar von Pangaea ,

Nein, das ist nicht schlimm. Die Pause ist unnötig.

Im Prinzip kannst du die Pille so lange durchnehmen, bis du eine Zwischenblutung bekommst, die nimmst du zum Anlass für eine Pause, in der du einmal abbluten lässt.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, Periode, Pille, 9

Hallo Hilfe09

Die Pause kann jederzeit bei vollem Schutz verkürzt oder auch ausgelassen werden, unabhängig davon ob du eine Blutung (nicht Periode) hattest oder ob sie noch anhält

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von putzfee1, 7

Die Pause kann man beliebig verkürzen, kein Problem. Allerdings wird sich deine Abbruchblutung (die Periode bekommt man unter der Pille nicht mehr) dadurch nicht gleichzeitig verkürzen... nur falls du diesen Hintergedanken hattest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community