Frage von Herrgottswinkel, 48

Kann ich nach beendetem Minijob Arbeitslosengeld beziehen Bin Rentner?

Ich habe als Rentner 2 Jahre als Minijobber gearbeitet. Das Unternehmen schliesst. Kann ich Arbeitslosengeld beantragen?

Antwort
von DerHans, 48

Ein Minijob zeichnet sich ja dadurch aus, dass du KEINE Sozialbeiträge zahlst. Woher soll dann der Anspruch auf Arbeitslosengeld kommen?

Antwort
von Allexandra0809, 38

Bei einem Minijob, also bis 450 Euro, zahlst Du nichts in die Arbeitslosenversicherung ein, also kannst Du auch nichts rausholen.

Antwort
von BuffyAngel, 38

Ähm soviel ich weiss, bekommst du ja Rente. Wie dann noch Arbeitslosengeld? Entweder oder. Du kannst dir höchstens einen neuen Minijob suchen.

Liebe Grüsse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten