Frage von unaiza10, 54

Kann ich nach 5 Jahren so viel Alkohol trinken wie früher oder wenuger?

Hallo alle zusammen.

Ich würde gerne wissen ob man nach einigen Jahren Alkoholfrei, wieder so viel trinken kann wie früher oder muss man da aufpassen?

Ein beispiel: Anna, 26 Jahre, ist vor einigen Jahren von einem Glas Rotwein schon angetrunken. Nach mehrmaligen trunken konnte sie am Ende 8 WokaBulls trinken und war etwas angetrunken aber nicht besoffen. Wie sieht es aus wenn Anna dann 5 Jahre Alkoholfrei lebt und dann wieder feiern gehen möchte? Kann sie 6-8 Gläser trinken oder muss sie aufpassen?

Sorry für meine doofe Frage aber ich selber habe keine Erfahrung damit. Hoffe die Frage ist irgendwie verständlich.

Mfg

Antwort
von MrHilfestellung, 42

Wenn du länger keinen Alkohol getrunken hast, verträgst du i.d.R. weniger.

Kommentar von unaiza10 ,

Okay. Vielen Dank für Ihre Antwort. 

Antwort
von Tschoo, 10

Wenn du als trockener Alki wieder anfängst zuu saufen, dauerts ca. 2 Wochen und du bist wieder auf dem Level von der Zeit, als du aufgehört hattest, zu saufen.

Ich war vor 25 Jahren noch "nass", Menge weis ich nicht mehr, aber Alkohol hat mich von morgens (nur Bacardi mit O-Saft)  bis Nachts begleitet.

Wenn ich jetzt wieder anfangen würde, hätte ich zwei Wochen (ich will ja kontrolliert trinken, also halte ich mich zurück -- aber das geht nicht ewig), um wieder den tagesbegleiter Alkohol zu haben, wie vor 25 Jahren.

Kommentar von unaiza10 ,

Das ist schön mal von jemanden zu hören der eigene Erfahrung diesbezüglich gemacht hat. Erstmal Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich trinke schon ab und an aber eine Freundin will mit mir feiern gehen und hat schon lange kein tropfen getrunken. Sie macht sich Gedanken darüber und ich auch. Ich will sie nicht halb komatöse ins Auto schleppen hehe. Vielen Dank auch an die anderen.

Antwort
von MrCrow667, 33

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man nach langer Abstinenz weitaus weniger verträgt als früher. 

Kommentar von MrCrow667 ,

Muss aber noch dazu sagen, dass ich nie alkoholabhängig war. Nicht, dass dies falsch interpretiert wird. ^^ Bin früher halt öfters fortgegangen und da hab ich halt a bissl was getrunken.  

Antwort
von Helferxy, 35

Du verträgst extrem viel weniger

Kommentar von unaiza10 ,

Danke. Ja eine Freundin von mir möchte wiedermal feiern gehen und hat sich das gefragt. Vielen Dank. Das hilft weiter.

Kommentar von Helferxy ,

Okay, gerne:) langsam machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten