Frage von xXwrbtxqXx, 109

Kann ich nach 4 Tagen einer Weisheitszahn-OP eine rauchen?

Also ich habe am Donnerstag den 07. April 3 Weisheitszähne raus bekommen da ich Rauche wollige ich nur mal wissen glaubt ihr es wäre sehr riskant mir eine zu rauchen und danach meinen Mund aus zu spülen?

Also ich möchte hilfreiche antworten bitte und nicht sowas wie hör doch gleich auf zu rauchen
Danke ;-)

LG Valerie 🌺

Antwort
von Piadora, 46

Du hast noch 3 riesige Wunden, die schon noch ein paar Tage verheilen dürfen sollten, ohne das Gift von den Zigaretten. Danach kannst wieder schloten ohne Ende. Aber es ist für die Heilung (Zuwachsen) besser, Du wartest noch ein paar Tage mit Rauchen.

Spülen ist auch nicht so doll, weil man das "Blut", also was sich halt auf den Wunden zur Wundheilung bildet, nicht wegspülen soll. Das brauchts halt, um die Wunde wieder zuzumachen.

Antwort
von Digarl, 43

Würde ich noch nicht tun .... alles noch nicht sehr verheilt.

Antwort
von Katha535, 63

Hilfreich ist es nicht da Wunden vorhanden sind. Frag lieber den Zahnarzt. Ich denke du kannst, solltest aber 1 -2 wochen ganz sein lassen.
Viel glück :)
Lg

Kommentar von xXwrbtxqXx ,

Danke :-)

Antwort
von Karaseck, 30

Ich bin vor 2 Wochen beim Kieferchirurg aus der Tür raus und habe mir erst mal eine angesteckt. Machte sich bloß blöd, da das halbe Gesicht noch betäubt war. 

Und ich lebe noch  😃

Antwort
von Domi19991, 48

Der Drang wird bestimmt ziemlich arg sein... lass es lieber, es kann immer noch offen sein und dadurch entzünden. wenn du unbedingt eine rauchen möchtest dann tuh es etwa 7 - 8 tage nach dejner op... Gute Besserung :)

Kommentar von xXwrbtxqXx ,

Dankeschön:-)

Antwort
von Sorrisoo, 53

Würde ich Dir nicht empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten