Frage von karinavdtov, 34

kann ich Musik von Youtube auf mein Laptop legal downloden,bruache es nämlich für mein Referat?

Ich bedanke mich bei euch ! LG

Antwort
von GenLeutnant, 15

Der Download von YouTube-Videos und Musik für den privaten Bereich ist immer noch eine rechtliche Grauzone. Es ist jedoch kein Fall bekannt, in dem jemand dafür belangt wurde. Wie auch – ist es doch selbst für YouTube unmöglich, zu unterscheiden, ob man das Video per Browser ansieht oder mit einem entsprechenden Tool auf die Festplatte zieht.Wie heißt es so schön: Wo kein Kläger, da kein Richter. Man kann weiterhin ohne allzu schlechtes Gewissen YouTube-Videos und Musik für private Zwecke herunterladen.

Antwort
von moeiking, 15

http://convert2mp3.net/

kannst hier mal probieren :)

Antwort
von BalTab, 13

Selbstverständlich. Ein Download aus legaler Quelle ist für den Eigengebrauch  immer legal. Steht im § 53 Urhebergesetz (Eigenkopie)

Dazu gehört auch die Nutzung geschlossen Gruppen (Schulklasse, zB) oder die Weitergabe in geringem Umfang. (7 Kopien, KOSTENLOS!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten