Frage von Janini123, 32

Kann ich Musik auch am Handy (Samsung Galaxy s4 mini) hin und her schieben?

Hallo, ich habe mir Musik auf mein Handy geholt und alle meine Lieder sind jetzt in einem Ordner. Ich hätte aber ganz gerne die Musik aufgeteilt in 2 verschiedene Ordner. Kann ich an meinem Handy irgendwas verschieben? Ich hab auch schon probiert das ganze am Laptop zu machen, weil ich vom Laptop die Musik in meinen Ordner geschoben habe. Aber wenn ich am Laptop den Ordner für meine Musik öffne, ist er leer. Auch wenn ich neue Musik hineinschiebe ist nur die neue Musik am Laptop zu sehen, am Handy aber alle. Sobald ich das Handy dann abmache und wieder dranstecke ist auch diese Musik weg und der Ordner wieder leer.

Muss ich also gleich beim draufladen die Musik in Ordner einteilen? Dann müsste ich nämlich alles am Handy Lied für Lied löschen (denn am Laptop, wo man mit einem Klick alles wegkriegen würde wird ja nichts angezeigt) und dann in die endgültigen Ordner gleich von Anfang an reinspeichern. Und wenn ich was ändern will wieder von vorne.

Wiedergabelisten hab ich auch schon ausprobiert, aber da hab ich manchmal das Problem, dass diese einfach leer sind. Wenn ich dann alle Lieder die eigentlich drin waren wieder reingeschoben habe sind sie alle doppelt da und ich muss wieder die neu hinzugefügten gleich entfernen... Kann mir irgendjemand helfen? Dankeschön, Liebe Grüße

Antwort
von archibaldesel, 25

Einfach das Handy an den PC hängen. Anschließend kannst du eine normale Windows-Ordnerstruktur öffnen und verwalten.

Kommentar von Janini123 ,

Naja, eben nicht. Wenn ich das an den PC hänge is ja der Ordner mit der Musik drin leer, sonst würde ich da ja hin und herschieben.

Kommentar von archibaldesel ,

Dann ist deine Musik in einem anderen Ordner. Nur weil auf dem Ordner Musik steht, heißt es ja nicht dass automatisch darin gespeichert wird.

Antwort
von DerKummerKasten, 19

Ja man kann das übers handy machen.
Gibt genug Dateimanager die das können

Antwort
von Janini123, 12

Habs geschafft. Wenn ich das Handy an den Laptop anschließe und Usb-Debugging anmache, sehe ich meine Musik und kann sie entsprechend am Laptop verändern. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community