lenno am 02.11.2009 um 17:29 Uhr
Ich Rezept steht Butter. Allerdings haben wir nur noch Halbfettmargarine. Man sagt ja mit Dieser Margarine soll man nicht Backen, braten etc. Werden die Muffins damit überhaupt etwa?

na klar, geht alles :) das gibt den muffins vllt noch eine besondere note =) Ich backe auch öfter mit halbfettmagarine, wird immer was =)

Die enthält viel Wasser ob da das Rezept gut geht bezweifle ich.
LG Sikas

Das geht so grade eben! Die werden was! Aber wenn du Halbfettmargarine zum Braten nimmst, merkst Du, was da noch für "Sauerreien" drin sind. Ich kaufe sowas gar nicht erst!

...Halbfettmagarine ist nicht geeignet, kannst aber ersatzweise Pflanzen/Sonnenblumöl verwenden, falls vorhanden..Andere Öle würde ich nicht verwenden da sie nicht geschmacksneural sind.... wenn du auch kein Öl da hast versuchs einfach mit der Halbfettmagarine.

klar kannst du, oder wenn du willst kannst du auch ein neutrales pflanzliches Öl nehmen, das ist noch gesünder.
Klar...es gibt durchaus Halbfettmargarine mit der man auch backen kann, ich backe nur noch mit Halbfettmargarine...gutes Gelingen :-)
So ein Unsinn! Der Hinweis: "Zum Backen und Braten nicht geeignet" ist ja nicht ohne Grund angebracht worden. - Ich habe mal einen Rührteig probieren "dürfen", der mit einer solche Halbfettmargarine versehentlich hergestellt wurde. Ich fand ihn ungenießbar und stand mit der Meinung nicht allein. Er hatte eine "gummimäßige" Struktur - bäh!