Ich muss ein Kinder zimmer dekorieren. Die Wände sind schon frisch gestrichen worden, aber ich möchte feen und Blumen drauf malen. Muss ich dafür extra Wandfarben benutzen oder kann ich einfache deckfarben oder Acryl farben benutzen?

acryl geht auch. wandfarbe wäre aber günstiger. kommt drauf an wieviel du malen willst.

Dispersion lässt sich wieder überstreichen. Acryl bringst Du nicht mehr so einfach weg

du kannst auch acryl nehmen, wenn die wand darunter nicht zu dunkel ist
du kannst dafür deck/acrylfarben nehmen...hab ich auch genommen...hat super geklappt =)
Vielen Dank
An deiner Stelle würde ichs mal mit Abtönfarben probieren. Die decken am Besten...
TwentySeven am 22. April 2009 22:45 was sollen die decken?
Danke für deine Antwort.
Es geht nicht darum etwas abzudeken, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Nein, ich wollte ein günstiger Tipp um eine Wand im Kinderzimmer zu bemahlen. Feen - Garten Motiv ;)

wenn Du eine wohnung zur miete hast, aus der ggf. wieder ausgezogen wird, ist wandfarbe besser... acryl eher nicht

hallo! Bei einer Mietwohnung würde ich eher Abtönfarbe benutzen, da die bei Auszug leichter abzudecken ist. Davon abgesehen ist evtl mal bei Älterwerden des Kindes eine andere Wanddeko angesagt.Lg