Frage von Abby15, 34

Kann ich morgen zu dem Chef gehen und sagen das ich an Mittwoch einen Arzt Termin hab?

Hallo, ich habe ja diese Woche Praktikum. Und habe am Mittwoch einen Arzt Termin. Und da wollte ich fragen ob ich den Chef den zettel zeigen kann wo der Arzt Termin drauf steht oder schriftlich zeigen?

Antwort
von Allexandra0809, 34

Vermutlich kannst Du das machen, wirst ja groß genug dazu sein. Ob er Dir frei gibt, ist eine andere Sache. Du bist im Arbietsleben und da kannst Du nicht einfach fehlen, wenn es Dir grad gefällt. Da musst Du Termine so legen, dass sie nach Feierabend sind oer Du musst einen Tag Urlaub nehmen.

Wirst eben fragen müssen, ob Du gehen kannst, vielleicht drückt der Chef ein Auge zu, weil Du ja nur ein Praktikum machst. Vielleicht musst Du dafür an einem anderen Tag länger arbeiten.

Kommentar von Abby15 ,

Danke :)

Kommentar von Abby15 ,

ich wusste letzte Woche auch noch gar nicht wie ich arbeiten muss... wann ich anfangen muss und wie lange ich arbeiten muss....

Kommentar von Allexandra0809 ,

Dann red einfach mal mit ihm darüber.

Antwort
von meSembi, 28

Ja, du kannst es, sonst heißt es ja, wenn du es ihm nur sagst, dass du einfach frei haben willst...

Kommentar von Abby15 ,

ok,danke :)

Kommentar von meSembi ,

Gerne doch. Aber lasse dir nach deinem Arztbesuch nochmal eine Bestätigung geben, dass du es schwarz auf weiß hast, dass du dort warst...

Kommentar von Abby15 ,

ja mach ich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten