Frage von Austria20, 20

Kann ich morgen Abend trotzdem zu Physotherapie Kurs gehen auch wenn ich bis am Mittwoch krank geschrieben?

Hey,

als erste möchte ich euch bescheid geben, dass ich Grammatik Probleme haben. Das ihr euch nicht wundern.

Ich bin unsicher.

Ich war heute zum Arzt und bin bis am Mittwoch (übermorgen) krank geschrieben. Ich habe seit gestern Magen-Darm Probleme durch essen. Ich habe den Krankenschein an die Krankenkasse geschickt.

Morgen Abend um 18:00-19:00 habe ich Kurs bei Physotherapie. Wenn morgen Abend mein Magen besser gehen, kannt ich trotzdem zu Kurs Physotherapie gehen oder nicht?

Antwort
von pn551, 20

Das kommt darauf an, ob Du noch zur Schule gehst oder schon im Berufsleben stehst. Wenn Du schon im Berufsleben stehst und der Physiotherapie-Kurs dient der Weiterbildung und nicht einer Behandlung, dann würde ich sagen: nein, darfst Du nicht, das wäre so, als ob Du während einer Krankschreibung nebenbei arbeiten würdest. Dient es aber einer Behandlung, dann kannst Du dahin gehen. Gehst Du noch zur Schule, kannst Du auch daran teilnehmen, weil der Kurs außerhalb der Schulstunden stattfindet und Du nicht bettlägerig krankgeschrieben bist.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community