Frage von Marokko55, 59

Kann ich morgen 2 Stunden eher gehen wenn ich den Chef frage? Hab vergessen es ihn heute zu sagen?

Ich habe gerade Praktikum und will mich bei einer Schule anmelden und die Anmeldungen gehen nur noch bis Freitag 17 Uhr , Jz zu meiner Frage , kann ich morgen meinem Chef ( bin Praktikant ) fragen ob ich 2 Stunden früher gehen darf da ich mich bei einer Schule anmelden muss obwohl ich ihn heute nichts davon gesagt habe ( hab es vergessen es ihn heute zu fragen )
Oder muss ich ihn mindestens 1 Tag früher fragen ? Danke im Voraus

Antwort
von Nordseefan, 35

Fragen kannst du ihn. Er muss es aber nicht erlauben.

Und auch wenn man dir eine Mitschuld nicht absprechen kann: Ich fände es schon unfair, wenn er dich nicht gehen ließe.

Kommentar von Marokko55 ,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort

Antwort
von Rollerfreake, 23

Meistens haben die Chefs Verständnis für solche Sachen und man darf früher gehen, er muss dich aber während der Arbeitszeit nicht gehen lassen. 

Antwort
von irrelevant2898, 31

wenn er verständnisvoll ist, lässt er dich gehen

Kommentar von Marokko55 ,

Danke für deine Antwort

Antwort
von larry2010, 21

das wird dir dein chef sagen, wenn du ihn morgen früh fragst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten