Frage von Nexus633, 51

Kann ich mittels JQuery Elemente vor einem <HTML> Tag loschen?

Hallo, ich soll ein template anpassen. Leider wurde hardcodet etwas versaut.

Vor dem Tag stehen mehrere divs und Form Elemente. Diese müssen weg da die das template versauen.

Wie realisiere ich das ?

Antwort
von webflexer, 36

An deiner Stelle würde ich das hardgecodete verbessern, das ist sicherlich die sauberste Lösung!

Ob ein Element vor dem html Element steht ist jQuery vollkommen "Banane" - die heutigen Browser haben eine sehr gute Fehlertoleranz und setzen diese Tags in den body Bereich. Du kannst es dir mit jedem Browser-Entwicklertool ansehen (F12 Taste betätigen).

Wenn du mehrere Elemente hast die nicht eindeutig mit einer ID oder einer Klasse oder sonstwie ansprechbar sin, hast du mit jQuery die Möglichkeit diese Elemente per Index anzusprechen und somit zu löschen.

Beispiel:

Nehmen wir an du hast ein Konstrukt von 5 Div-Elementen

<div></div>
<div></div>
<div></div>
<div></div>
<div></div>

und möchtest das dritte Div-Element löschen.

Wähle per jQuery den Index des dritten Div-Elementes aus (Index startet immer mit der Zahl Null) und lösche es mit remove().

Beispiel:

$('div').eq(2).remove();

Somit wäre das dritte Div-Element gelöscht.

Ich hoffe das ich dir einen kleinen Denkanstoß geben konnte.

Kommentar von Nexus633 ,

das hardcodet ist verschlüsselt ich komme da nicht ran. mach mal den Quelltext auf dann siehst du was ich meine: http://prepaidhost.net ich habe nur Zugriff auf die tpl Dateien.

Kommentar von webflexer ,

Das ist böse :)

Das ist ja eine halbe Bibel die vor dem DOCTYPE und HTML steht.

Verschlüsselt? Hast du dir ein Template illegal besorgt? :)

Kommentar von Nexus633 ,

ah. das habe ich alles schon probiert :-) Quelle Quelltext: $( "#register_KP_button2"). html (functtion(){ $( this ).remove(); }); funktioniert nicht... .empty() auch nicht .eq() auch nicht... 2std habe ich heute damit verbracht jetzt bin ich auf Arbeit und mir lässt das keine ruh

Kommentar von Nexus633 ,

nein xd das ist die Software und diese stellt zum anpassen die tpl Dateien bereit... da drinne setzte ich das template...

Kommentar von Nexus633 ,

die PHP Dateien sind verschlüsselt... nicht das template selbst :-) das template kost 35 doller xD

Ist das ein CMS? Wordpress? Irgendetwass ist doch dann richtig verkehrt gelaufen wenn kein valides HTML Dokument erstellt wird.

Kommentar von Nexus633 ,

myscp :-) das liegt daran das der Herr Fehler einbaut.... er includet je nach dem welche Seite aufgerufen wird die dazugehörige tpl... so er hat eine Grund index da wird head content und footer includet... die Datei beginnt mit 2 script verweise und dann

ich komme gar nicht an den HTML Tag ran... der macht das alles via echo in der php (die verschlüsselt sind) zum .... ist das

Kommentar von Nexus633 ,

*und dann "

"

Kommentar von Nexus633 ,

OK ich kann keine tags mehr schreiben ... *und dann < / head >

Verschlüsselt ist immer doof :) Aber jede PHP Verschlüsselung kann man "fast" wieder entschlüsseln. Zeig doch mal so eine Verschlüsselte Datei - am besten per Privatnachricht.

Kommentar von Nexus633 ,

aktuelle ioncube Version :-) der Kunde dem ich das mache schreibt jetzt den Software Hersteller an... durch dieser Bibel da oben wird mein slider 2mio px hoch xd und wird stetig größer

Antwort
von perhp, 15

Du kannst ja alle einzelnen Elemente mit Klasse ansprechen und diese mit remove entfernen

Antwort
von ostfriesenjung, 30

Was hat JQuery damit zu tun?
Du wirst den Quelltext (HTML-Code) dann wohl von Hand bereinigen müssen.
Vielleicht willst Du aber was ganz anderes, dann solltest Du die Frage besser formulieren bzw. einen LINK dazu geben etc.

Kommentar von Nexus633 ,

ich will das was ich geschrieben habe :-) vor dem eigentlichen Start Tag

wurden hardcodet (ioncube verschlüsselt) eingesetzt. diese müssen entfernt werden... nur wie ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten