Frage von Gaga34, 56

Kann ich mithilfe einer ISO Datei von Windows 10 Pro 32 bit auf 64 bit upgraden und gehen dann meine Daten verloren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von phil330d, 44

Upgraden nein, neu aufsetzen ja.
Aber deine Daten gehen verloren. Musst halt wichtige Sachen auf ne andere Festplatte tun.

Kommentar von Gaga34 ,

Danke

Antwort
von SweetBlue, 38

Hallo,

leider kann man eine bestehende Windows 10 x32 Bit Installation nicht auf x64 Bit "upgraden".

Die einfachste Vorgehensweise ist folgende:

  1. Backup aller Daten die mit auf der Festplatte liegen auf der Windows 10 x32 Bit installiert ist. Das Backup entweder auf eine andere interne Festplatte, oder besser auf eine externe Festplatte oder Netzlaufwerk (NAS).
  2. Sicherung evtl. vorhandenderner Lizenzen von derzeit installierter Software
  3. Formatierung der Festplatte mit dem derzeitigen Windows 10 x32 Bit
  4. Neuinstallation von Windows 10 x64 Bit
  5. Wiedereinrichtung aller gewünschter Software inkl. Wiederherstellung der vorher gesicherten Daten.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß

Kommentar von funcky49 ,

Soweit alles korrekt, außer: Punkt 3. Formatierung der Festplatte mit dem derzeitigen Windows 10 x32 Bit

1) Man kann nicht in Windows die Festplatte formatieren, auf der  Windows gerade läuft

2) Am Anfang der Installation von Win 10 64-bit kann man über Optionen die Festplatte komplett löschen (und nichts neu anlegen!), Windows legt dann selbst alle benötigten Partitionen automatisch neu an.

Kommentar von SweetBlue ,

Hi,

So war dies natürlich auch gemeint ;)

Gruß

Antwort
von AApfelsAAft, 30

Natürlich kannst du das Upgraden!

dazu gibt es einige Anleitungen im Internet suche einfach mal nach Windows 10 + USB Bootloader oder auf DVD..

deine Daten solltest du dringend davor sichern da diese verloren gehen werden!

Kommentar von funcky49 ,

Unsinn. Du hast sicher die Frage nicht richtig gelesen oder verstanden...

Kommentar von SweetBlue ,

Hi,

diese Antwort ist schlichtweg falsch. Mann kann nicht von x32 Bit auf x64 Bit upgraden.

Kommentar von AApfelsAAft ,

upgraden im sinne einer neuinstallation mithilfe eines bootsticks oder dvd was ist daran falsch windows 8 auf windows 10 ist ein upgrade windows 10 auf windows 10 ist meines Erachtens auch ein upgrade aber allerdings wird das von microsoft nicht so sauber gelöst und deshalb ist eine richtige Neuinstallation/neuaufsetzung nötig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community