Frage von DobbyDerElf, 30

Kann ich mit zeichnen im Internet Geld verdienen?

Hi! Ich zeichne in meiner Freizeit so oft ich kann und mache es total gerne! Einige sagen, dass ich mir damit vielleicht im Internet etwas Geld verdienen könnte... Da ich nicht wirklich weiß, wie ich nach soetwas googeln soll, frage ich einfach dierekt hier nach: Gibt es eine Seite, auf der man seine gezeichneten Bilder hochlädt und diese dann eben verkauft? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KlecksKeks, 3

Wie bereits erwähnt wurde:

Deviantart, eine internationale Community für Künstler, bietet die Möglichkeit seine Werke auch zum Verkauf anzubieten. (In wie weit es sich lohnt, kann ich dir allerdings nicht sagen. Die Konkurrenz ist groß.)

Ansonsten gibt es eine menge Seiten (fotolia, iStock., Adobe Stock, ...), auf denen man seine Arbeiten verkaufen kann. Leider richten sich diese Seiten eher an Fotografen oder Grafikdesigner, die mit Vektorgrafiken arbeiten.

Antwort
von MynameisNothing, 25

Ob es sowas gibt weiß ich nicht aber du könntest vielleicht mit youtube anfangen das aufnehmen was du zeichnest und dein ergebnis zeigen vielleicht wird das ja was und wenn du noch gut toturials machen kannst dan wäre das von vorteil.

Antwort
von GHASDZUSD, 27

Deviantart kann dabei helfen auf deine Kunst aufmerksam zu machen und so an Käufer zu kommen.

Alternativ könntest du auch probieren dich beim zeichnen zu streamen auf twitch.tv z.B., und/oder Videos und Anleitungen auf Youtube einzustellen. Das scheint die potentiell lukrativste Route zu sein, ist allerdings mehr Arbeit als viele zunächst vermuten.

Antwort
von trampolinfan, 30

Du kannst deine gezeichneten Bilder von z.b prominenten Personen oder so auf ebay, shpock, Amazon stellen.
Du kannst sie auch abfotografieren und irgendwo ans schwarze Brett hängen, Flohmarkt usw..