Kann ich mit Wordpress komplexe webisten, bei denen man sich anmelden und registrieren kann und beiträge Posten kann und über Beiträge abstimmen kann, machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, vielleicht hilft dir das Video weiter 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komplexe Website ohne essentielles Grundlagen wissen? Passt nicht zusammen. Klar, mit WordPress kann man schnell ohne große Vorkenntnisse etwas auf die Beine stellen. Dank zahlreicher Plugins (überwiegend kostenlos) sind auch bestimmte Funktionalitäten schnell nachgerüstet. 

Sobald die eigenen Wünsche spezieller werden, wird man weit aus mehr benötigen. Unter anderem sollte dann ausreichendes Wissen über Client- (JavaScript, AngularJS etc.) und Server-seitigen Programmierung (PHP + MySQL, Ajax) vorhanden sein. 

Hi,

ja möglich ist das. Nur finde ich persönlich Wordpress viel zu überschätzt. 

Was du beschreibst klingt fast wie ein Forum. Es gibt haufenweise open-source Boards, die denke ich einfacher zu bearbeiten sind.

Wordpress selber ist eigentlich nicht als Communitysystem gedacht. Es gibt zwar diverse Plugins die sowas bereit stellen, aber da ist immer die frage ob es auch das ist, was man möchte.

Ich denke Typo3 wär dafür besser, auch wenn man damit mit Kanonen auf Spatzen schießt.

Schau dir doch mal PHPBB an:
https://www.phpbb.de/

Ist halt meine persönliche Meinung ;)

Kommentar von Skywalker159
17.03.2016, 20:39

ja aber wp verleiht dem ganzen halt nen ziemlich professionellen style und so ^^

0
Kommentar von weed9r
17.03.2016, 21:23

Den professionellen style bekommst du durch ein gut gecodetes Frontend.

Der vorteil ist da ganz klar bei wordpress, da viele kostenlose templates darauf zugeschnitten sind.

Aber ein Template zu nutzen hat nir was mit professionalität zu tun ;)

Sauberes Markup, css nach BEM und modulares Javascript machen eine gute Webseite eher aus.

Aber ich wünsche dir viel erfolg!

1

Geht absolut mit WP.

WP installieren und dann die entsprechenden Plugins suchen ein einstellen