Frage von Lauscher99, 52

Kann ich mit Windows 10 Key, altes Betriebssystem Windows 7 installieren?

Ich hätte folgende Frage: Und zwar hab ich mir einen Acer Aspire One mit Original vorinstallierten Windows 10 gekauft. Allerdings verbraucht mir Windows 10 zu viel Speicherplatz. Kann ich mit dem Windows 10 Key wieder ganz offiziell das Betriebssystem Windows 7 installieren?

Antwort
von Blueray112, 31

Hi,

Ja, aber nur wenn du ein Windows 10 pro hast. Dann darfst du vom Downgrade recht Gebrauch machen. Das sagt bei Microsoft aus, dass man bei einer pro Version 2 Stufen downgraden darf, also von 10 auf 8 und 7. Dazu kannst du jeden x beliebigen win 7 key nutzen zum installieren. Der key dient dabei nur zum fortfahren der Installation. Sollte, was ich nicht denke, jemand dann ein original gefordert werden, kannst du dich auf das Downgrade recht beruhen und dem win 10 key.

Wie gesagt... Das gilt aber nur wenn du eine Win 10 Profeesional hast. Bei home nicht

Antwort
von qugart, 24

Windows 10 und Windows 7 benötigen ungefähr gleichviel Speicherplatz. Bei einer Neuinstallation dürfte Windows 10 sogar weniger (es sind nämlich knapp unter 10 GB) als Windows 7 verbrauchen.

Zu deiner Frage: Kannst du mit dem Schlüsel deines neuen Mercedes, deinen alten BMW aufschließen und starten? Nein? Tja, das ist bei den meisten Schlüssel und auch bei denen von microsoft so.

Antwort
von heiserfeger77, 20

Nur Pro-Versionen haben ein Downgraderecht. Home-Fassung nicht.

Antwort
von peterobm, 32

du benötigst einen Win7 Key

Antwort
von Delveng, 30

Nein, das funktioniert nicht.

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Windows, 36

Hallo,

nein das geht nicht. Nur wenn man man vorher von Win7/8 geupgradet hat.

So müsstest du dir einen neuen Windows 7 Key kaufen.

MfG Nico

Kommentar von qugart ,

Auch nach einem Upgrade kann man den Windows 10 Key nicht für Windows 7 oder 8 verwenden.

Kommentar von greenstar19 ,

Das geht durchaus.

Antwort
von IFCrusader, 23

Nein.

Antwort
von welt101, 20

Nein das funktioniert leider nicht.

Antwort
von pfuffi, 31

Nein, das wird nicht möglich sein.

Keine passende Antwort gefunden?