Frage von CooleVanessa, 98

Kann ich mit unterschiedlichen Jungs in immer das gleiche Lokal gehen?

Ich bin ein Mädchen und werde im Januar 18 Jahre alt. Ich habe einen Bruder mit dem ich mich sehr gut verstehe. Wir unternehmen auch öfter etwas zusammen und waren neulich chinesisch essen weil wir beide da sehr darauf stehen (: Nicht weit von uns weg ist mein Lieblingsrestaurant und da sind wir vor paar Wochen abends hingegangen und haben lecker gegessen und gequatscht.

Eine Woche später musste ich mit meinem Banknachbarn in der Schule ein Deutschreferat vorbereiten. Wir wollten das gleich nach dem Unterricht erledigen und er ist deshalb mit zu mir. Auf dem Weg dahin hat er das Restaurant entdeckt und einen kurzen Abstecher gemacht weil er sich gerne etwas für den Abend mitnehmen wollte. Also bin ich mit rein.

Jetzt habe ich demnächst ein Date und der Junge hat mich gefragt ob wir abends zusammen essen gehen wollen und ich darf das Restaurant aussuchen. Ich würde ja gerne dorthin gehen weil das Essen dort sooo lecker ist und die Location toll und die Bedienung auch super nett ist ABER es ist mir echt peinlich da ständig mit einem anderen Jungen zwischen 17 und 20 aufzutauchen. Die denken doch bestimmt dass ich voll die Sch... bin.

Wäre euch das peinlich oder nicht? DANKE

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 24

Hallo Vanessa :)

ABER es ist mir echt peinlich da ständig mit einem anderen Jungen zwischen 17 und 20 aufzutauchen. Die denken doch bestimmt dass ich voll die Sch... bin.

Und selbst wenn sie so denken würden ----------> das wäre mir eig. total egal an deiner Stelle ;) Sollen sie das doch annehmen.. es trifft ja nicht zu & du und die Jungs, mit denen du in dieses Lokal gehst, wissen das doch, also braucht ihr euch da garkeine Gedanken machen :)

Außerdem verkehren in Restaurant täglich oft sooooooo viele Leute dass es vielen Bedienungen garnicht auffällt wer da alles kommt & speist ;)

Also, ich würde keine Sorgen walten lassen & einfach weiter dort essen gehen.. oder sucht euch doch 'nen anderes Lokal/Bistro in dem es sich auch ganz nett anmutet & wo euch das Essen und der Service zusagen ;) 

Alles Gute :)

Antwort
von Thund3rCloud, 59

Vielleicht machen Sie sich ihre gedanken, aber das ist ja nicht schlimm. Du machst dir bestimmt auch Gedanken über Leute die komisch aussehen oder über einen gut Aussehenden Jungen. Jedoch interessiert es dich nach ein paar stunden nicht mehr. Ein Restaurant freut sich über jeden Gast also mach dir Kein Kopf

Kommentar von CooleVanessa ,

danke (:

Antwort
von offeltoffel, 67

Selbst wenn - die Chinesen sind viel zu höflich um es sich auch nur ansatzweise anmerken zu lassen :D bei einem Italiener käme da vielleicht eher mal ein lässiger Spruch. Aber am Ende bist du Kunde und niemand wird da schlecht über dich reden.

Viel Spaß beim Date!

Kommentar von CooleVanessa ,

DANKE (:

Kommentar von offeltoffel ,

:) BITTE

Antwort
von Hexe121967, 32

was interessiert es dich was andere leute denken? ich glaube auch nicht, dass sich irgendeiner in diesem restaurant über dich und dein liebesleben gedanken macht - es sei denn, du bist durch irgendwas negativ aufgefallen.

Kommentar von CooleVanessa ,

Danke (:

Antwort
von Shiftclick, 38

Pass acht! Die Welt ist ungerecht, und das was Männer ungestraft machen können (und was ihnen vielleicht sogar zur Ehre gereicht) können Frauen so nicht machen, ohne dass dann hinter ihrem Rücken getuschelt wird oder sie eine Schlumpe (so ist das originale deutsche Wort dafür und es wird hier nicht zensiert) tituliert werden. Was machen? Das wissen, zur Kenntnis nehmen und drauf pfeifen. Sei selbstbewußt und lass dich nicht von der Doppelmoral anderer aus dem Konzept bringen. Du tust nichts, wofür du dich schämen müsstest und vermutlich kandidierst du auch nicht zur Zeit in den USA für den Kongress.


Kommentar von CooleVanessa ,

Danke (:

Antwort
von Fishmeaker, 40

Selbstverständlich kannst du das machen.

Zum einen gibt es in der Gesellschaft keine Regel, dass es Tapu ist mit unterschiedlichen Leuten ins selbe Restaurant zu gehen.

Hinzu kommt noch, dass sich die Bedienungen sowieso nicht an dich erinner. Die sehen jeden Tag dutzende Gesicher und merken sich diese im Normalfall auch nie.

Kommentar von CooleVanessa ,

Danke (: Ich dachte nur weil manche Menschen sich Gesichter sehr gut merken können. Mir hat ein Kumpel erst neulich erzählt dass er mit seiner Mutter in einem Lokal war und paar Tage später mit einem Mädchen. Dann hat die Bedienung gesagt: "Aha heute eine andere Frau an deiner Seite"

Kommentar von Fishmeaker ,

Okay, dass ist die absolute Außnahme ^^

Ich gehe auch mit unterschiedlichen Frauen regelmäßig in Restaurants und Lokale. Darunter meine Freundin, einige meiner Freundinnen, meine Mutter, meine Cousine, usw.

Und auch in den Restaurant, in denen ich einmal alle 2 Wochen bin kennt mich keiner.

Man muss schon besonders Aufallen damit einen die Bedienungen wiedererkennen. Außnahme natürlich Stammkunder der fast jeden Tag kommt.

Und viele Jungs (mich eingeschlossen) ist es völlig egal, ob man schonmal mit jemand anderen dort war.

Wenn so ein Spruch von einer Bedienung ein derartiger Spruch wie bei deiner Mutter kommt und deine Begleitung neugierig wird und nachfragt sag einfach, dass du mit einem Freund letzt hier warst und fertig. Alles kein Problem ;)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date, 5

Du kannst es grundsätzlich nicht verhindern, das sich diverse Leute wo auch immer unter Umständen dieses oder jenes über dich denken werden und exakt das gleiche gilt auch für dein bevorzugtes Restaurant und das auch unabhängig davon, ob Du im Zeitraum von zum Beispiel einem Monat um das mal auf die Spitze zu treiben mit dreißig verschiedenen Jungs dort zum speisen erscheinen würdest.

Antwort
von Wonnepoppen, 37

Nein, wärs mir nicht!

Das kann denen vollkommen egal sein, mit wem u. wie oft du mit demselben hingehst!

Wenn du sonst keine Probleme hast, bist du ein glücklicher Mensch!

Kommentar von CooleVanessa ,

Juhu ich bin ein glücklicher Mensch (: danke

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das ist doch schön für dich!

Kommentar von aurata ,

Und der Restaurantbetreiber wird dir neben dem dankbar sein, dass du neue Kunden anschleppst!
Ich habe auch so einen Italiener, da gehe ich sehr oft hin, auch mit versch. Männer (Freunde, Verwandte, Geschäftspartner...), deshalb weiß ich das :-). 

Antwort
von HantelbankXL, 19

Als Mann ist es doch auch kein Problem, warum dann bei einer Frau? Diese völlig absurde Gesellschaft, die eine vermeintliche Gleichstellung fordert, aber dennoch an solch miese und widersprüchliche Gedankenmuster festhält, die kann dir aber so etwas von gestohlen bleiben. Es schmerzt mir wahrlich im Herzen, wenn ich solche Fragen lesen muss (nichts gegen dich, du kannst nichts dafür).  Ich schäme mich, Teil einer solch verlogenen  Gesellschaft voller Widersprüchlichkeiten zu sein.

Kümmere dich einen Dreck darum, was Andere daran aussetzen könnten und triff dich erhobenen Hauptes mit dem Jungen im gleichen Lokal. Als Frau bist du auch ein Mensch, der genau das gleiche darf wie ein Mann auch. Ich appelliere an dein Selbstbewusstsein und deine Vernunft, ein freier Mensch sein zu wollen. 

  

Kommentar von CooleVanessa ,

Okay danke. Du hast recht (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community