Frage von LetsFrosty, 61

Kann ich mit Unitymedia eine LAN-Party machen?

Guten Tag ,

Auf den ersten Hinblick meiner Frage denkt man erstmal : Na klar? warum nicht. Aber jetzt kommt das komische: Ich habe ja gehört , dass wenn man bei Unitymedia ist , angeblich nur eine IPV4 Adresse haben soll , die man sich mit allen Unitymedia-Kunden teilt. Hat das irgendwelche Folgen für eine Lan-Party?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jailbreaker6899, 21

Nein, eine Lan-Party ist gar kein Problem

Kommentar von LetsFrosty ,

Auf so eine Antwort habe ich gewartet :D Danke!

Antwort
von 0815randomDude, 44

"angeblich nur eine IPV4 Adresse haben soll , die man sich mit allen Unitymedia-Kunden teilt" was soll das denn heißen kommt mir nicht logisch vor

Kommentar von LetsFrosty ,

Also dass sich jeder Kunde von Unitymedia eine IPV4 Adresse teilt weil unitymedia angeblich nur eine hat die auf einen Ungünstigen weg funktioniert : IPV6 Anfrage -> Unitymedia Server -> Umwandlung von IPV6 auf IPV4 -> zurück an den Kunden

Kommentar von 0815randomDude ,

ja und wie trift das dann den richtigen kunden?

Kommentar von 0815randomDude ,

also es ist egal wie das funktioniert bei einer lan party werdet ihr ja hoffentlich (es seiden ihr spielt die ganze zeit lol und das ist garkeine richtige lan sondern eine von diesen lan's wo alle online spiele spielen)  im lokalen netz bleiben und da bekommt ihr eure ipv4 von deinem router und selbst bei internet anfragen wird der router den trafic wieder richtig an euch verteilen wie du dein internet beziehst hat einfach garnichts mit damit zu tun ... ich meine jetzt grade kannst du ja auch den handy und dein pc im gleichen netzwerk benutzen und theoretisch miteinander spielen lassen