Frage von madma, 105

Kann ich mit Torem (Diuretika) Abnehnen?

Hallo mein Grossvater nimmt das Medikament Torem, und weiss das er mit dem wasserverliet und dadurch Abnimmt, kann ich wenn ich kein wasser einlagere
Mit dem abnehmen?

Antwort
von silberwind58, 76

Dein Grossvater hat das Medikament verordnet bekommen,der Arzt wird wissen warum. Bitte nimm keine Medikamente ein,ohne ärztliche Verordnung. Wenn Du abnehmen willst,dann betreib Sport und ernähre dich ausgewogen und gesund. Ich weiss,dauert seine Zeit,bis sich Erfolge einstellen aber mit dem Medikament vom Grossvater kannst Du Dir auch schaden!

Antwort
von dadamat, 49

Du kannst dein Körpergewicht reduzieren, das hat aber mit "Abnehmen" nichts zu tun. Du verlierst Körperflüssigkeit, und da diese schwer ist, auch Körpergewicht. Ein Flüssigkeitsmangel geht dann mit Elektrolytmangel einher, was dir akute Beschwerden machen kann, gerade jetzt im Sommer. 

Antwort
von Christianwarweg, 61

Nein, du nimmst damit nicht ab, du wirst nur leichter, weil du Wasser verlierst.

Personen mit Herzinsuffizienz nehmen dadurch auch nicht im eigentlichen Sinne ab, es scheint nur so, weil sie aufgeschwemmt sind durch Ödeme. Diese werden von Torem und anderen Diuretika (Singular: Diuretikum) ausgeschwemmt.

Gesunde Personen sind aber, wenn sie dick sind, nicht durch Wassereinlagerung dick. Die verlieren zwar auch durch Wasserverlust Gewicht, aber halt auch Wasser - und das wird durch Trinken wieder aufgefüllt.

Wenn man dann halt nichts trinkt, hat das andere unerwünschte Wirkungen, z.B. Dehydratation bis hin zum Tod.

Antwort
von Deichgoettin, 53

Kannst Du evtl., aber Du kannst auch Elektrolytstörungen oder sogar akutes Nierenversagen haben.
Sonst siehe Antwort @Moppelkotz

Antwort
von Moppelkotz, 59

Um Gottes Willen, laß die Finger davon!! Wenn Du als Gesunder solche Medis einnimmst hat das fatale Folgen!! Deine Nieren gehen kaputt und außerdem, wenn Du trinkst ist das alles wieder drauf!!!Stell lieber Deine Ernährung um, so abgedroschen das auch klingt, kein Fast Food, wenig Zucker. Es gibt soviel Obst und Gemüse, da kann man prima mit abnehmen und Bewegung!!! Es geht nicht von heut auf morgen, Geduld und Durchhaltevermögen sind gefragt!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten