gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich mit Thunderbird und Outlook2000 zusammen arbeiten?

gefragt von wnudelwnudel am 27.03.2008 um 21:59 Uhr

Ich benutze seit ewigkeiten Thunderbird als Mailprgramm,nun muß ich geschäftlich bedingt auch mit Outlook schaffen. Kann ich mit beiden Programmen schaffen und dann eben unterschdl.Mailadressen abrufen? Grüßle

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.216 Software x 12.632 E-Mail x 1.545 Mozilla Thunderbird x 22 Microsoft Outlook x 16

mattis
beantwortet von mattis am 29. März 2008 11:48
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja. Ich würde die Verwendung von IMAP4 anstelle von POP3 als Protokoll empfehlen, wenn von beiden Clients die selben Mailkonten verfügbar sein sollen. Bei IMAP bleiben die Mails auf dem Server, verschieben einer Mail in Thunderbird resultiert auch in einer verschobenen Mail in Outlook usw.

Aber mal ehrlich, welcher einfache Nutzer bekommt mit, welchen Mailclient du benutzt? Wenn's um Termine und sowas geht, muss man ja outlook nicht auch für Mails benutzen, bloß weil's irgendwie geht.

juangogh
beantwortet von juangogh am 28. März 2008 04:47
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Klar kannst du beide Clients laufen lassen. Wichtig dabei: Aktiviere in beiden Clients die Option, dass beim Herunterladen die "Nachrichten auf dem Server belassen" werden sollen. Zusätzlich würde ich das automatische Herunterladen deaktivieren. Viel Erfolg.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Problem mit Microsoft Outlook 2002

Wie kriege ich Microsoft Outlook wieder zum laufen?

Microsoft Outlook gratis im Netz??

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.