Frage von IchUndMinecraft, 24

Kann ich mit Sony Vegas viel anfangen?

Hallo, kann ich mit Sony Vegas ähnlich gute Effekte wie bei After Effects einfügen?

Antwort
von xRobsnx, 17

Nein, also es kommt auf dein können an und was du machen willst. Für große komplexe Sachen ist es nicht annähernd so gut geeignet.

Antwort
von michel1975, 11

Nicht mal annähernd! Da Vegas im Grunde eine Software zum Schneiden von Videos ist (mit ein paar kleinen Spielereien). Und After Effects  - wie der Name schon sagt, eine Software um nachträglich Effekte einzufügen. Genau genommen also zwei sehr gute Programme, die man aber so nicht wirklich vergleichen kann. Deine Fragestellung ist leider auch sehr ungenau... was verstehst du denn unter "Effekte"? Für manch einen ist es schon ein "Effekt" wenn das Videomaterial seinen Farbton ändert... manch anderer meint damit Explosionen, Partikel, Laserschwerter ect...

Kommentar von IchUndMinecraft ,

https://www.youtube.com/watch?v=1BQBYgJBc0U Das wäre jz ein Clip mit Farbsättigung und so einem kurzem Licht welches aufblinkt und kann ich das nicht eig. auch in Vegas hinbekommen?

Antwort
von 1337Sneaker, 17

Ne geht leider nicht wirklich. Wenn du schon Erfahrung gesammelt hast mit Schneiden und du viel machen willst kann ich dir Lightworks empfehlen. Aber auch Sony Vegas bietet dir ein paar Effekte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten