Frage von jey92, 55

Kann ich mit so nem Teil Wasser sparen? Hat jemand Erfahrung? Wohne in nem Mehrfamilienhaus mit Fernwärme.kennt sich jemand damit aus?

Durchflussbegrenzer, Wassersparen, wie spare ich am besten,

Antwort
von isomatte, 18

Sicher doch !

Kannst dann ja mal einen 10 Liter Eimer nehmen und 1 Minute Wasser laufen lassen,einmal ohne und einmal mit,dann siehst du die Ersparnis.

Gibt es aber in vielen Märkten manchmal in einem Set,da sind mehrere enthalten und auch Dichtungen usw.das ganze für ca. 6 € oder 7 €,ich habe es damals bei Norma gekauft.

Kommentar von jey92 ,

Hier gibt's leider kein norma. Ist das sowas wie Roller oder poco?

Kommentar von isomatte ,

Das gibt es auch ab und zu im Aldi / Netto / Kaufland usw.

Kommentar von jey92 ,

Ah ok ich warte mal die Angebote ab ich danke dir ☺️

Kommentar von isomatte ,

Das ist so eine rechteckige Schachtel aus Plastik,kann man sehen was sich darin befindet !

Antwort
von BTyker99, 12

Das bringt ungefähr gar nichts. Du kannst ja mal ein Experiment machen:
Du stellst einen 10-Liter Eimer unter den Wasserhahn und wartest bis er voll ist. Dann nimmst du einen Durchflussbegrenzer und füllst einen zweiten Eimer mit 10 Liter. In beiden Fällen hast du gleich viel verbraucht.

Wenn du beim Händewaschen weniger verbrauchen willst, kannst du auch das Ventil weniger weit aufdrehen. Mit Drehreglern kann man die Durchflussmenge in der Regel genauer einstellen, als bei den modernen Einhebel-Mischern.

Kommentar von martinzuhause ,

das ist beim händewaschen und duschen sschon sinnvoll da das wasser besser verteilt wird. nur das angebot dort ist nicht gerade günstig

Kommentar von isomatte ,

Es geht hier um die Menge die in einer bestimmten Zeit durchfließt und da spart man sehr wohl,auch wenn es nur um das Hände waschen geht,auf das Jahr gerechnet kommen da schon einige Liter zusammen ! 

Kommentar von BTyker99 ,

Ja klar, aber wer wäscht sich heute noch die Hände? Gibt ja auch Zewa-Tücher. Meistens fülle ich das Wasser einfach in einen Eimer, um damit das Auto zu putzen, da ist es mir lieber, das das Wasser möglichst schnell fließt...

Antwort
von martinzuhause, 26

das kommt auf jeden wasserhan und dann ist luft im wasser. zum hände waschen oder so reicht das. gibts es da aber auch schon wesentlich günstifger im discounter ab und zu

Kommentar von jey92 ,

Also für die Dusche würdest du abraten ??

Kommentar von isomatte ,

Da gibt es extra Duschköpfe,da ist das schon eingebaut,da kannst du es dir sparen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten