Frage von LPSmspp, 51

Kann ich mit sieben 4er Schule wechseln?

Hallo,
Ich möchte von einem gymnasium auf ein anderes gymnasium in hessen wechseln, weil wir ungezogen sind und der weg weiter ist. Nun habe ich das problem dass sie mein halbjahreszeugnis wollen und das vieel  schlechter als mein jetziges ist . Mittlerweile habe ich zwei 4er aber keine 5 !! (Davor hat ich aber auch keine!!!!! ).  Ich habe angst dass sie mich nicht nehmen. Frage mich warum sie mein halbjahreszeugnis wollen und nicht mein neues zeugnis dass ich in 1  1/2 monaten kriege

Antwort
von wilees, 12

Frage Deine jetzige Schulleitung ob man Dir eine "Leistungsbescheinigung " Deiner jetzigen Leistung entsprechend erstellen kann. Denn wenn Du vorher umziehst müßten sie ja auch ein Zeugnis oder Leistungsbericht erstellen.

Diese(s) könntest Du dann mit dem Halbjahrszeugnis zusammen vorlegen.

Antwort
von laurack, 20

Ich denke schon das siw dich nehmen würden:) Als Argument kannst du auch einfach sagen dass du weißt das es nicht das beste ist du dich aber wieder verbessern möchtest.

Antwort
von polenaa, 19

Das wirst du ihnen ja erklären können :) habe noch nie gehört das jemand wegen "zu schlechten" Noten nicht Schule wechseln konnte..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community