Frage von elbezitrone1905, 23

kann ich mit seinen freunden alleine verreisen und ein zimmer buchen wenn wir noch nicht volljährig sind?

Antwort
von sojosa, 6

Da steht alles was du dazu wissen solltest: http://www.forium.de/redaktion/jugendreisen-sicher-im-urlaub-ohne-eltern/

Antwort
von chocolock, 9

Zwei Freundinnen und ich haben das auch gemacht, wir waren eine Woche in Berlin in einem Hotel (da waren wir 17). Wenn ihr aber unter 14 seid, dürft ihr noch nicht allein vereisen. Und ich würde auf jeden Fall ein Schreiben von euren Eltern mitnehmen, indem sie sich damit einverstanden erklären, dass ihr allein reist.

Es kommt auch darauf an wohin ihr reist, die Regelungen können in anderen Ländern abweichen.

Ihr könntet z.B. auch mit ruf Jugendreisen verreisen. Da seid ihr dann betreut und auf der sicheren Seite. Aber allein ists natürlich aufregender und abenteuerlicher. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten