Frage von NAT2000, 68

Kann ich mit Schuhgröße 43 ein 24,1cm breites Snowboard fahren?

Ich(weiblich) habe vor mir das Roxy Banana Smoothie EC2, in 153, zu kaufen. Das passt von der Größe ganz gut, da ich 1,75cm groß bin. Jetzt hab ich Bedenken, ob ich mit der Breite des Boards von 24,1cm und meiner Schuhgröße 43 es überhaupt fahren kann. Könnte man nicht theoretisch die Winkel der Bindung so einstellen, natürlich ohne das es meinen Fahrstil beeinträchtigt, dass es passt? Wir reden ja schließlich nur von paar Zentimetern, da müsste das doch gehn oder?

Antwort
von Mimiklops13, 47

Es kommt auch stark auf die Außenlänge des Boots an. Manche sind eben länger geschnitten und manche kürzer. Jedoch würde ich mir mit Schuhgröße 43 ein breiteres Board suchen und eher, wenn es auch mit dem Gewicht zusammenpasst, ausschau nach Männerboards halten, da sie einfach generell ne größere Waist haben. 

Antwort
von L3o12, 33

Sollte sich ausgehen!
Kommt aber auch auf die dicke des Boots und die länge der Bindung an!

Antwort
von sk8terguy, 43

das ist schwer zu sagen, wie sich das am ende auf deinen fahrstil auswirkt, kommt sehr auf dich an.

mit einem etwas breiteren board wärst du vermutlich eher auf der sicheren seite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community