Frage von erika1978, 48

Kann ich mit Schnipsel aus der Fernsezeitung Geld verdienen?

Ich habe im Laufe von 10 Jahren hin und wieder Schnipsel aus diversen Fernsehzeitungen und Kinozeitschriften Schnipsel gesammelt (Filmszenebilder usw) einfach so aus Spaß. Ich denke, es wär zu schade, sie wegzuwerfen. Einige Schnipsel hab ich dann auf mein Notizbuch geklebt und mit einem transparenten Buchfolie versiegelt. Ich fand, es sah sehr schön aus und dachte mir vielleicht könnte ich viele davon machen und sie in meinem Shop auf dawanda zum Kauf anbieten. Meine Frage ist: darf ich diese 10 Jahre alten Schnipsel gewerblich nutzen? Darf ich die Schnipsel als Kunstwerk gewerblich nutzen? Oder würde ich Ärger kriegen?

Antwort
von DCaf218, 36

Ärger gibt's da keinen. Man darf ja auch alte Comic Hefte und andere Sammlerstücke verkaufen. Die Frage ist eher ob du für sowas nen Käufer findest.

Antwort
von Frage648, 19

Ich bezweifel das du damit Geld verdienen kannst weil sich das einfach jeder Mensch auch selbst machen könnte und das sogar gratis :D

Kommentar von erika1978 ,

Dann dürfte es, laut deiner Logik, Seiten wie dawanda.de und etsy nicht geben. Denn jeder könnte dann Grußarten selbst basteln oder Bilder malen :-)

Kommentar von Frage648 ,

Ich kenne diese Seiten nicht tut mir leid das ist nur meine Meinung. Ist auch nicht böse gemeint wenn es dir Spaß macht spricht doch nichts gegen einen Versuch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten