Kann ich mit Realschulabschluss ins Gymnasium wechseln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um ehrlich zu sein würde ich dir empfehlen auf ein Berufliches Gymnasium zu gehen. Ich gehe stark davon aus das du auf einem Allgemeinen Gymnasium nicht mithalten können wirst, weil dort sehr viel Wissen, das Abiturrelevant ist, schon vor der 11 Klasse vermittelt wird. Dieses Wissen wirst du so in Kroatien nicht vermittelt bekommen haben, was gar nicht negativ gemeint ist. Es währe schade wenn du auf ein normales Gymnasium gehen würdest und es abrechen müsstest weil es zu schwer ist und dann nochmal auf eine Beruflichem Gymnasium anfangen müsstest. Sogar deutsche Schüler wechseln zum Teil vom Allgemeinen auf das Berufliche weil das Allgemeine zu anspruchsvoll ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du scheinst ja Deutsch gut zu kennen! Also versuche es einfach oder rufe an einer Schule an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst wenn du es theoretisch darfst, hast du praktisch keine Chance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung