Frage von Baummann99, 33

Kann ich mit normaler krankengymnastik ein verschlechtern meiner skoliose entgegenwirken? Oder was kann ich sonst machen bin 16 war beim arzt?

Antwort
von beangato, 15

Ja. deine Muskeln müssen gestärkt werden. Aber eine Garantie, dass sich die Skoliose nicht verschlechtert, gibt es nicht.

Eins meiner Kinder hat auch Skoliose. Krankengymnastik, Psysiothherapie, manulle Therapie konnten nicht verhindern, dass mein Kind nun mit 33 Jahren 2 künstliche Bandscheiben hat.

Antwort
von somi1407, 21

Ja, kannst du.

Es gibt aber auch eine spezielle Skoliose-Therapie, nach Katharina Schroth. Vielleicht findest du ja einen Therapeuten, der in diese Richtung ausgebildet ist.

Kommentar von Baummann99 ,

ich habe mein rezept leider schon verbraucht .kann ich dennoch etwas machen

Kommentar von somi1407 ,

Mach deine Übungen, die du bisher gelernt hast weiter! Täglich!!

Und neues Rezept verordnen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten