Frage von mika676767, 54

Kann ich mit Nike Schuhen zum Bewerbungsgespräch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Honeybee042000, 13

Also es kommt drauf an.
Wenn du dich zum Beispiel als Elektroniker beworben hast, kommt es komisch rüber, wenn du mit "Lackschuhen" oder "Anzugschuhen" ankommst.
Da kannst du mit SAUBEREN Schuhen kommen.
Aber deine Kleidung und deine Schuhe müssen gepflegt sein.

Antwort
von TOmsVegas, 25

Falls das Gespräch bei einem Start Up sein sollte, klar warum nicht.
Bei "normalen" Unternehmen würde ich das nicht empfehlen, da einfach der erste Eindruck zählt und den bildet sich jeder Mensch in Milisekunden selbst. Dabei können dann Nike Schuhe eher Nachteilig für dich sein... 

Antwort
von Schmiqqo, 30

Kommt drauf an welche und wo für was du dich beworben hast

Kommentar von mika676767 ,

Im bereich Metall

Antwort
von haltderda, 30

wie alt bist du und für was und was für nike schuhe

Kommentar von mika676767 ,

Bin 16 die schuhe heißen nike revolution 3

Kommentar von haltderda ,

also ein 450 euro job.kellner,zeitungen austragen,lieferservice

Kommentar von mika676767 ,

Ausbildung im bereich metall

Kommentar von haltderda ,

ja ich sag mal das sind ganz normale schuhe.da wird dir niemand vorwürfe machen

Antwort
von Jannihollywood, 28

Denke schon. Sind ja Turnschuhe und machen keinen schlechten eindruck :D

Antwort
von Gustavolo, 13

mika:

Bäckerei, Kfz-Werksatt: ja,

Bank, Versicherung: nein.

Kommentar von mika676767 ,

Was würdest du zum metall bereich sagen?

Kommentar von Gustavolo ,

Metallbereich: i.O.