kann ich mit meiner sparkassen giro-karte bei ebay via lastschrift zahlen?

3 Antworten

Das Lastschriftverfahren bietet ebay (nicht der Verkäufer) zusätzlich bei Verkäufern an, die Paypal-Zahlung in ihren Auktionen anbieten.

http://pages.ebay.de/help/pay/methods.html

Lastschrift (über PayPal)

Vorteile:

Sie genießen Käuferschutz Mit dem eBay-Käuferschutz sind Ihre Einkäufe in unbegrenzter Höhe abgesichert – und das immer kostenlos.

Sie erhalten die Ware in der Regel schneller
Der Verkäufer erhält Ihre Zahlung sofort und kann unmittelbar nach Zahlungseingang die Ware versenden.

Sie benötigen kein PayPal-Konto.

Es handelt sich um eine Gastzahlung bei Paypal.

Ob Deine Bankkarte anerkannt wird, hängt im Endeffekt von Paypal ab.

Hier kannst Du Dich über Paypal-Gastzahlungen informieren:

https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/marketingweb?cmd=_render-content&content_ID=ua/PrivacyWaxElv_full&locale.x=de_DE

Sollte es zu einem Kundenschutzfall und damit zu einer Erstattung kommen, benötigst Du ein Paypal-Konto und musst Dich dort anmelden, um Deine Erstattung zu erhalten.

@haikoko

bei ebay scheint es so zu sein, dass ich errst nach dem kauf meine kontodaten angeben kann.

Richtig, da nicht jeder Verkäufer Paypal-Zahlung anbietet ist diese Zahlungsart, durch ebay "vermittelt", auf Einzelfälle beschränkt.

Was der Verkäufer akzeptiert bestimmt er, schau also in der Auktion nach welche Zahlungsmöglichkeiten du hast.

Lastschrift bei eBay ist allerdings eine PayPal-Gastzahlung.

Das kommt auf den Verkäufer an, bei Ebay kann jeder Verkäufer selbst auswählen welche Zahlungsarten er annimmt; bei den meisten dürfte es aber gehen.