Frage von CSA10, 54

Kann ich mit meiner Lehrerin reden oder belaste ich sie?

Hallo, Seit 1 1/2 Jahren habe ich Probleme mit mir und meinen Eltern... Angefangen hat alles mit dem Schulwechsel auf eine höhere Schule und ich mir im Sport sehr viel Druck mache... letztes Schuljahr hat dann auch meine Turnlehrerin gemerkt, dass es mir nicht gut geht und da wir uns sehr ähnlich sind und uns recht gut verstehen hat sie das Gespräch mit mir gesucht und mir geholfen... ich habe unheimlich gern mit ihr geredet weil sie mich verstanden hat und im Bereich Sport ähnliche Erfahrungen gemacht hat... Mit Schulschluss wollte ich das Ganze beenden, da ich immer dachte ich belaste sie zu sehr und sie könnte mich dadurch nicht mehr so sehr mögen... Es ist über die Ferien und dank ihr alles besser geworden, nur zur Zeit geht es mir wieder gleich - ich sehe keinen Ausweg, habe auch angefangen abzunehmen damit man vielleicht so sieht das etwas nicht stimmt, und ich habe heute das Gespräch zu ihr gesucht und mit ihr geredet aber es ist nicht das herausgekommen was ich erhofft hatte weil sie dachte mir geht es gut und jetzt habe ich Angst das sie mich mit anderen Augen sieht oder ich sie belaste und sie mit mir gar nicht reden möchte - dabei würde ich gerne mit ihr darüber reden.

Antwort
von Bubblecat034, 16

Du könntest es versuchen wenn du ihr voll und ganz vertraust, nur überlege es dir gut. Ich würde mich lieber n inne Psychologen wenden. Mein Kumpel hatte so ein  ähnliches Problem ,  aber als er es der lehrerin erzählt hatte , musste er feststellen dass sie sich anders verhielt ihm gegenüber, und nach der glk=Gesamtlehrerkonferenz mehr Lehrer informiert waren, weil in manchen Situationen sich ie eher stauschen MÜSSEN. z.b häusliche Gewalt, Mobbing an der schule, Missbrauch

Antwort
von DoofeEnte, 23

Ihr beide seit euch wie du sagtest sehr ähnlich. Als deine Lehrerin hat sie bestimmt immer ein Ohr für dich offen und wenn sie von der genervt ist, wirst du das auch merken. Suche einfach den Kontakt, wenn sie dich abweist versuche es nochmal! Wenn du dir jeddoch sehr unsicher bist, bitte um eine ehrliche Antwort ob du sie belästigst. Jeddoch versuchs erst mal mit der ersten Variante :D

Viel Glück noch!

Antwort
von kleinefrechemau, 20

Versuch mit ihr zu reden, sie wird dich bestimmt nicht einfach fallenlassen, nur weil du nicht mehr auf der Schule bist.

Kommentar von CSA10 ,

Ich gehe noch auf sie Schule, es handelt sich um meine jetzige Turnlehrerin

Kommentar von kleinefrechemau ,

Dann nix wie hin! Ich habe den Eindruck, du machst dir viel zu viele Gedanken darüber, dass du jemand anderem zur Last fallen könntest. Es wird dir gut tun, mit ihr zu reden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten