Frage von duftkerze03, 30

Kann ich mit meiner Karte im internet bezahlen ?

Ich habe seit kurzem ein Girokonto für Jugendliche und habe letztens meine Karte bekommen und ich wollte wissen ob ich damit im internet bezahlen kann weil ein Konto hab ich ja oder brauch ich noch was anderes?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tronje2, 15

Mit der Karte kannst du im Net nicht bezahlen.

Lediglich mit der Geheimnummr direkt im Geschäft, das Konto muss aber das entsprechende Guthaben aufweisen. MfG

Kommentar von duftkerze03 ,

Das mit dem Geschäft weiß ich aber wieso kann ich das dann nicht im internet

Kommentar von Tronje2 ,

Im Internet nehmen die nur die "Kreditkarten". Die Bankkarte ist nur eine Karte die i. d. R. nur für den internen Bankverkehr (Giro-Verkehr) gebraucht wird. Du kannst Geld abheben, Kontoauszüge holen und, wie bereits gesagt, damit sofort bezahlen.

Die Bank prüft bei jedem Zahlungsvorgang sofort ob das Konto ein entsprechendes Guthaben aufweist. Wenn nicht, dann wird nicht bezahlt. Du stehst dann dumm an der Kasse.

Du bekommst also keinen Kredit.

Die Kreditkarte heisst nicht nur so, sondern die ausgebende Bank räumt dir den Kreditrahmen ein. Damit ist gemeint: Du kannst für einen bestimmten Geldbetrag einkaufen und bezahlst erst am Monatsende an die Bank. MfG

Antwort
von wilees, 16

Ja - Geld auf dem Konto. Dann kannst Du per Sofortüberweisung zahlen.

Antwort
von Biberchen, 15

du kannst zur Zeit nur mit Einzugsermächtigung bezahlen.