Frage von PvtArrowhead, 46

Kann ich mit meiner Freundin unter den gegebenen Umständen in den Urlaub fahren?

Heyho,

Meine Freundin und ich würden gerne in den Sommerferien für 3 Tage alleine Urlaub fahren. Wir sind allerdings beide minderjährig (17 u. 15), hätten aber die Einverständnis unserer Eltern, die dann auch das Hotel etc buchen würden. Jetzt zu meiner Frage: Ist das rein rechtlich gesehen möglich?

LG Arrowhead

Antwort
von Nordseefan, 28

Solange ihr in Deutschland bleibt: Ja das würde gehen. Allerdings müssen die im Hotel auch wissen, das nicht die Eltern anreisen sondern 2 minderjährige alleine kommen.

Wie die Regelungen fürs Ausland sind kann ich dir nicht sagen, ich vermute mal da hat dann jedes Land eine andere Regel

Antwort
von Honeypiee, 22

Ja könnt ihr,solange es eure Eltern es erlauben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten