gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann ich mit meiner Ernährung gegen fettige und unreine Haut angehen?

gefragt von ballerina123 am 05.05.2008 um 10:27 Uhr

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal einen Pickel hatte. Muss schon ein paar Jahre her sein. Aber seit letzter Woche ist die Gesichtshaut ziemlich fettig und es bilden sich Mitesser. Diese ganzen Anti-Pickel-Produkte sind mir aber zu agressiv auf der Haut. Gibt es nicht irgendwelche natürlichen Mittelchen oder kann man vielleicht sogar über die Ernährung was daran ändern.

Reply

anonym
beantwortet von luckyluke am 5. Mai 2008 10:33
2x
Thumb_up

Bei Pickeln kann man darauf achten, Lebensmittel mit einem hohen Eisen- und Zinkgehalt zu essen. Zink ist gut bei Entzündungen (z.B. Linsen, Haferflocken) und Eisen sorgt für eine gute Durchblutung (z.B. Fenchel).

anonym
beantwortet von ask2knownow am 5. Mai 2008 10:30
1x
Thumb_up

Hast du denn in der letzten Woche deine Ernährung auf Chips und Schokolade umgestellt? Wenn ja, dann iss wieder normal, wenn nein, dann liegt es an was anderem, STRESS vielleicht?

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 5. Mai 2008 21:02
0x
Thumb_up

Wird bestimmt nicht reichen.

Jessica Miiep
beantwortet von Jessica Miiep am 11. Mai 2008 18:49
0x
Thumb_up

schmier dein gesicht mit zinksalbe ein.

Jessica Miiep
beantwortet von Jessica Miiep am 11. Mai 2008 18:52
0x
Thumb_up

Und bei mitessern kannst du hefe verwenden.

Jessica Miiep
beantwortet von Jessica Miiep am 16. Mai 2008 15:02
0x
Thumb_up

du musst doch am besten wissen ob du die ernaehrung geaendert hast oder nicht? lg

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hat jemand Erfahrung mit einem Anti-Pickel-Gerät?

fettige haut???

Kann man Cremerouge auch bei fettiger Haut benutzen?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.