... indem ich so den säure/basengehalt beeinflusse. ich weiß, dass das geht, aber ich weiß nicht mehr, wie die ernährung dann genau ausschauen sollte! danke! nozi
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mach Dir darüber mal keine Sorgen, wenn da was nicht normal wäre, dann würde es Dir dein Frauenarzt sagen. Ich kenne mehrere - inzwischen komplette - Familien, wo es mit den Kindern zunächst nicht geklappt hat. Eine Frau musste erst alle Babysachen, die sie von ihrem Sohn noch hatte, wegschenken, dann hat es geklappt. Eine andere Familie hat jahrelang versucht Kinder zu bekommen, dann ging es plötzlich ganz von alleine und innerhalb von 1 Jahr hatten sie dann gleich zwei gesunde Kinder.
Also am Wichtigsten ist: Stress beiseite lassen, Euer Eheleben genießen und keine Pflichtübung draus machen. Zum Arzt gehen, checken was fehlen könnte, aber dann abwarten. Wir haben für unsere Tochter auch 2,5 Jahre gebraucht, obwohl ihr älterer Bruder sofort nach Beschluss ein Kind zu wollen gelungen ist. Macht Euch keinen Stress! Ihr könnt das. Gut Ding will Weile haben.
danke! wow, eine vernünftige antwort ;-) ! aber wir wissen, dass was nicht in ordnung ist und wir wissen auch was. defacto sind seine schwimmerchen zu langsam und sterben bevor sie am ziel sind. daher meine frage. es gibt ja sogar eine buben- und mädchendiät, je nachdem für welche man die chancen erhöhen will. werd ich halt doch googeln, wenn hier keiner was weiß.
Haben das die vielen lesbischen Frauen in deiner Umgebung eingehaucht?? Wir nehmen uns hier selber auf den Arm

Was soll der Sinn dieser Übung sein! Da werden tagtäglich so viele neu produziert, dass die meisten Männer gar nicht wissen, wohin damit!
Luise am 10. März 2008 09:48 Aber dsmfts ist weiblich.
Franz Kofler am 10. März 2008 09:54 Das ergibt interessante Perspektiven ... ;-)
Wolfgang Joost am 10. März 2008 09:56 DH!
RBMannheim am 10. März 2008 09:56 Na dann hat doch ihr Partner schon eine Abnahmequelle!
http://www.eltern.de/schwangerschaftgeburt/schwangerwerden/wunschkind_diaet.html?page=1
das meinte ich, geht aber vielleicht wirklich nur, wenn man zwischen junge oder mädchen entscheidet, aber nicht für den kinderwunsch an sich.
Liebe/r dsmfts,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support
Hier findest du Hinweise, wie du die Qualität der Spermien verbessern kannst: http://www.babynews.de/content/view/4/7/
Wolfi, wie meinst du das genn genau??
Na, wenn sie unbedingt schwanger werden will, muss sie öfters es probieren und verschiedene Sachen essen. Dann kann sie es doch feststellen wenn es geklappt hat!
Vom Essen ist noch keine schwanger geworden, oder???