Kann ich mit meiner busfahrkarte auch in den Sommerferien fahren?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ohne Busfahrkarte ist das Erschleichung von Leistungen; Kostenpunkt 60€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deine direkt bei Dir hättest wäre es ok, aber ohne gibt es Ärger. Ist ja dann genauso Schwarzfahren.... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum musstest du die Busfahrkarte aushändigen? Ohne busfahrkarte kannst du nirgends hin fahren. Wenn du aber für den Monat eine hast, aber die gerade nicht vorzeigen kannst und du erwischt wirst musst du sie nachzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar könnt ihr Bus fahren. Ihr müsst dann halt Einzeltickets dafür lösen, wenn ihr keine Abo-Karte habt. Fahren ohne Fahrschein ist nicht erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, stimmt nicht. Die Karte ist hauptsächlich dafür da um zur Schule zu kommen. da die Schulzeiten recht unterschiedlich sind und eine begrenzung nur zur Schule kaum Sinn machen würde, kann man während der Schulzeit auch so damit fahren.

Aber eben nicht in den Sommerferien. Dann da ist ja keine Schule, mancher wechselt die Schule etc. Fakt ist: Ohne Karte dürft ihr nicht fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne eine gültige Karte zur Verfügung (in der Hand) zu haben darfst du keine öffentliche Verkehrsmittel benutzen. Du muß dir eine Fahrkarte kaufen wenn du fahren willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was glaubst du denn, warum du die Fahrkarte abgeben musstest?

Drin Kumpel ist auch nicht gerade die hellste Kerze auf dem Leuchter, oder ;) ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung