Frage von Bakena1999, 22

Kann ich mit meiner Busfahrkarte am Wochenende auch mit der Bahn fahren oder mit dem SEV Bus?

Kann ich mit meiner Busfahrkarte am Wochenende auch mit der Bahn fahren oder mit dem SEV Bus? Wenn ja gibt es irgendwelche Uhrzeiten an die ich mich halten muss?

Antwort
von VoiceOfReason, 10

Ohne wenigstens ein Bild der Fahrkarte gesehen zu haben, ist keine zuverlässige Auskunft möglich.

Es könnte möglicherweise gehen, wenn es sich um eine Bus-/Schiene-Zeitkarte handelt oder die Fahrkarte von einem Verkehrsverbund/einer Tarifgemeinschaft ist, deren Tarif sowohl auf der Bus- als auch Zugstrecke anerkannt wird. Ist so aber alles Spekulation und daher im Zweifel: nein.

Das einzige was sich relativ sicher sagen lässt, ist dass es den Fahrer eines Schienenersatzverkehrs herzlich wenig interessieren dürfte, was du für eine Fahrkarte hast, da der mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht tariflich geschult ist (was Bahn-Tarife angeht) und nur für's Fahren bezahlt wird. Wenn das Eisenbahnverkehrsunternehmen dann keine eigenen Kontrolleure mitschickt...

Antwort
von powerNCL, 12

In welcher Stadt bist du überhaupt ist überall anders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community