Frage von Koka63, 61

Kann ich mit meiner Bankkarte bezahlen?

Auf meiner Karte steht girocard, girogo, geldkarte und eufiserv. Kann ich mit der bezahlen, oder muss ich vorher irgendwas machen damit das geht ?

Hab noch nie mit Karte bezahlt.

Antwort
von user8787, 38

Du hast ne ganz normale Card und kannst damit auch zahlen. 

Nach Zufall werden Geheimnummer ( Pin ) / Unterschrift gefordert, beides solltest du stets spontan parat haben / leisten können. ;o) 

Das Konto sollte gedeckt sein, hast du kein Überziehungskredit ( Dispo )  setzt beim Kontostand von 0 deine Card aus. 



Kommentar von Koka63 ,

Wieso nach Zufall, muss man in das Gerät nicht immer die Pin eingeben ? 

Kommentar von user8787 ,

 Ich unterschreibe auch oft. Wobei ich mit gerade nicht sicher bin, weil ich zahle hauptsächlich mit der Visa. 

Mag sein das es bei der Card anders ist ? 

Antwort
von Rolf42, 26

Girocard ist innerhalb Deutschlands für Auszahlungen an Geldautomaten und zum Bezahlen beim Einkauf geeignet. Außerhalb Deutschlands brauchst du z.B. Maestro oder V PAY.

Kommentar von Koka63 ,

Gut zu wissen, Maestro steht auch auf meiner Karte.

Antwort
von KoyeDersim62, 31

Wenn du genug Geld auf dem Konto hast ... dann ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten